Wie entferne ich das Warndreieck und löschen den Counter beim Galaxy Note N7000

n7000galaxynote

So hab ich es gemacht.

Dazu ist aber leider ein kleiner Workaround notwendig.

Achtung teilweise bleibt das Display dabei schwarz und

Ich musste so manche Dinge im Blindflug erledigen.

 

Als erstes das Galaxy Note ausschalten.

Dann den Download Repair Stecker einsetzen. Download Modus erscheint.

Jetzt Odin starten und die erste Patch Datei unter PDA auswählen.

Nun verbinde ich Galaxy per USB Kabel mit dem PC

Dann drücke ich auf Start in Odin und warten bis es PASS grün anzeigt wird.

Nach dem Neustart des Galaxy Note erscheint ein schwarzer Bildschirm

Achtung  jetzt kommt der Blindflug

Jetzt 60 Sekunden warten

USB Kabel entfernen, den Akku heraus nehmen und 10 Sekunden warten

Download Repair Stecker fest einstecken und jetzt den Akku einsetzen 30 Sekunden warten

Nun den Download Repair Stecker entfernen und den Akku entnehmen 10 Sekunden warten

Jetzt wieder den Download Repair Stecker einsetzen und danach den Akku einsetzen dann 20 Sekunden warten

Nun Odin starten und die zweite Patch Datei auswählen.

Jetzt den Download Repair Stecker entfernen und das USB Kabel vom Galaxy Note mit dem PC verbinden

Jetzt auf Start in Odin klicken und warten Sie bis PASS grün angezeigt wird und 45 Sekunden warten

Jetzt das USB Kabel entfernen und den Akku heraus nehmen danach 10 Sekunden warten

Jetzt den Akku wieder einsetzen.

Das Galaxy startet neu und jetzt sollte der Counter gelöscht sein und das Warndreieck entfernt sein

Falls der Bildschirm nach den Neustart schwarz bleibt 60 Sekunden warten, Akku raus und

wieder einsetzen.

 

So hat es bei mir geklappt….

Achtung alles auf eigene Verantwortung..

Ich übernehme keine Haftung..
 
Werbung  

Kommentar schreiben (15 Kommentare so far)


  1. wärter
    5 Jahre ago

    Hallo, sehr gute Tut. Aber woher bekomme ich die erfordelichen Patches?

    mfg


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      bei dem download repair Stecker ist ein Link zu den Downloads der Patches…

      Grüße
      Norbert


  2. wärter
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    bei mir leider nur für samsung galaxy s2. Hatte den Stecker dort verwendet.

    Gruß
    Thomas


  3. wärter
    5 Jahre ago

    Habs, danke nochmal. Hab mir den Guide als Pdf geladen und da war der Link.

    Gruß und danke

    Thomas


  4. Mark
    5 Jahre ago

    …klasse Anleitung. Mit dem Video hier hab ich es gleich beim ersten Rutsch geschafft. Dreieck weg und Counter alles ok auf Null.

    Hatte erst bissel Angst, die Zeiten zu verpassen der Akku Entnahme usw., das ich eventuell zu schnell bin oder zu langsam, aber alles geklappt.

    Nochmal Danke und alles was dazu gehört und so ein Jig sollte jeder Android Fan bei sich haben.

    Gruß Mark


  5. Marcus Berndt
    5 Jahre ago

    Hallo

    Ich hab nur den counter aber kein dreieck funktioniert die anleitung dann auch ? Ich hab auch einen usbjig fürs galaxy ace von der frau aber der funktioniert nicht mehr kann man irgendwie neue software drauf machen?

    Gruss Marcus


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Marcus,

      wie meinst du das genau?
      Was für ein Gerät hast du?
      Was willst du genau machen?

      Gruß
      Norbert


  6. Dobi
    5 Jahre ago

    Hi hab heute meinen jig stecker bekommen fürs Galaxy Note N7000 nur wo find ich den patch….


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      In dem Zip Datei zu dem Galaxy S2 ist auch der Patch für das N7000 enthalten…

      Norbert


  7. Dobi
    5 Jahre ago

    So bin Fertig das Warendreieck ist weg THX


  8. Dirk
    5 Jahre ago

    Hat bei meinem Note auch alles beim ersten Mal sauber geklappt. Allerdings musste ich nach Punkt 15 das Note manuell starten nachdem in den Akku wieder reingelegt hatte.

    Dirk


  9. Franky
    5 Jahre ago

    Geschafft :-)
    Anfang der Woche kam das kleine Briefchen, ich freute mich…aber nicht lange. Der Brief war leer, bis auf den Lieferschein. Kein JIG.
    Habe Kontakt aufgenommen und man hat sofort zugesagt mir einen neuen
    JIG zuzusenden. Dies alles lief sehr freundlich und vor allem sehr rasant ab. Heute nun ist er schon da.(Österreich).
    Super Service, echt Spitze, kein Gefasel wie z.B. “woher sollen wir wissen daß da keiner drin war”. Ich bin sehr zufrieden, ach ja, und Dank der super Anleitung ist auch mein Note-Schätzchen wieder ok.
    Einfach Klasse. Vielen Dank nochmal und weiter so.

    LG Franky


  10. Franky
    5 Jahre ago

    Kleiner Nachtrag noch. Weil in der Anleitung steht 4.0.x. Ich habe JellyBean 4.1.1 drauf Cyanogen Mode 10. Wie gesagt. Hat super geklappt. Dreieck weg, Counter auf null.

    LG Franky