So installiere ich das aktuelleste Firmware Update auf dem Galaxy i9100G

i9100g

 

i9100g Firmware Update

i9100g firmware update

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So hab ich das aktuelle Firmware Update auf dem Samsung Galaxy i9100g installiert.

Achtung dieses Update ist nur für das Samsung Galaxy S2 i9100g

Dieses ist ein original Samsung Firmware Update Android Version 2.3.6 deutsch

Die 2.3.6 ist die aktuellste original Version für das I9100G Stand 12. Mai 2012

 


Als erstes mache ich immer eine Sicherung von den Kontakten, Musik, SMS, Bilder usw. mit

der App Safe Backup

Safe Backup Anleitung

Nun schalte ich das Galaxy i9100g aus.

Dann setzte ich den Download Repair Stecker ein..

Auf dem i9100g erscheint jetzt der download mode.

Nun den Download Repair Stecker wieder entfernen.

Jetzt verbinde ich das USB Kabel vom PC mit Galaxy i9100g.

In Odin erscheint dann der ein gelbes Fenster mit einem COM Port.

Das heißt das Galaxy wurde erfolgreich erkannt…

Nun wähle ich unter PDA das i9100g 2.3.6 Update aus (siehe Bild)

Dann einfach auf start klicken…

Nach ein paar Minuten sollte das Update durchlaufen und das Galaxy i9100g erfolgreich neustarten.

Danach dann wenn nötig eine Restore (Rücksicherung) mit Safe Backup durchführen..

 

 

Downloads:

Firmware i9100g 2.3.6 german download

password:  www.d9m.eu

Odin 1.83 download

einfach auf den Link klicken zum Speichern…

 
Werbung  

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben (11 Kommentare so far)


  1. Alex
    3 Jahre ago

    Passwort für Firmeware ist falsch…


  2. ilario
    3 Jahre ago

    passwort


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Es sollt d9m.eu sein
      Bitte mal “www.d9m.eu”
      Oder d9m.de
      Ausprobieren..
      Ich kann das erst am Dienstag testen…
      Grüße Norbert


  3. Jürgen
    2 Jahre ago

    Wenn ich Odin Starte
    und auf Pda Klick
    dann sehe ich nirgends die
    Firmware ??


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Jürgen,

      wenn du auf PDA klickst muss du in den Ordner navigieren wo du den Firmware Download abgelegt hast bzw entpackt hast.
      Meistens Eigene Dateien und dann Downloads…
      Wenn du es nicht findest dann entpack die Zip Datei die du heruntergeladen hast nochmals und merkt die den Ordner wo es hin entpackt hast..

      Dort dann das PDA File auswählen…

      Grüße
      Norbert


  4. Tobi
    2 Jahre ago

    Hallo ich habe das problem das ich ein bootloop habe wie bekomme ich den denn weg ? wenn ich eine neue firmware aufspielen will bekomme ich immer nur fale in odin angezeigt was machen ?


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Tobias,

      ja eine neuen Firmware installieren sollte helfen.
      Welche Firmware installierst du den ?

      Grüße
      Norbert


  5. Justin
    2 Jahre ago

    Hallo
    mein Problem ist es wenn ich es mit Odin mache läuft es kurz die firmware drauf zu machen und dann steht da links im Kasten FAIL was soll ich tuhen bin voll verzweifelt sitze schon seit 12 std dran.. :(


    • derAdmin
      2 Jahre ago

      Hallo Justin,

      Was für eine Fehlermeldung ?
      Kannst du ein Screenshot machen und Posten oder zusenden ?
      Ich brauche die genaue Fehlerbeschreibung.

      Grüße
      Norbert


  6. andrej
    2 Jahre ago

    ich will mir die version 4.0.4 draufmachen
    hab das sgs2 i9100g 2.3.6


  7. Melanie
    2 Jahre ago

    Ich habe ein Galaxy s2 und habe die version 4.1.2. Android drauf doch ich habe solche Probleme mit dem Akku ich kann keine Anwendungen auf machen deswegen möchte ich die originalversion haben und weiß aber nicht wie ich diese auf mein Handy bekomme bitte um hilfe Danke