Samsung Galaxy S2 – Das neue ICS 4.0.4 Android Update in 5 Minuten installieren

Android ICS 4.0.4 für Samsung Galaxy S2

Hallo,

hier habe ich ein kurzes Video erstellt wie man die
original Android Firmware auf dem Galaxy S2 i9100 installiert.
Damit sollte das Samsung Galaxy S2 wieder Updatefähig über Samsung Kiss sein.

 

 

 

 

Hier die neue offizielle Version

Downloads für das Galaxy S2 i9100:

 

Odin v1.87 Download
Samsung Galaxy Treiber Download 
S2 i9100 ICS 4.0.4 Firmware

 

Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden.
Alles auf eigene Gefahr.
Eine falsch installierte Firmware oder Update Vorgang, kann ihre Galaxy Phone unbrauchbar machen..
 
Werbung  

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben (30 Kommentare so far)


  1. Martin R.
    5 Jahre ago

    Hallo

    Mit dieser Anleitung kann ich mein S2 mit 2.3.6 nicht updaten oder?

    danke für deine mühe/auskunft.

    lg


  2. Marvin
    5 Jahre ago

    wäre das gleiche auch mit der 4.0.4er Firmware für’s S2 I9100G
    möglich? bitte um schnelle antwort


  3. Martin R.
    5 Jahre ago

    Danke Norbert für deine Antwort.

    Leider funktioniert es bei mir nicht. Werd es morgen vielleicht mit einen anderen Laptop noch probieren.
    Bleibt hängen beim S-Symbol – bevor er die Apps installieren soll und am PC bekomme ich einen fehler bezüglich Treiber. Hier mal die Bilder: http://www.directupload.net/galerie/312479/PluxQaaHq9/0

    Handy ist Galaxy S2 GT-I9100 mit 2.3.6 (Update auch von euch damals genommen)

    Danke für Euren Top-Servic ;-)

    lg


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Da gibt es ein Treiber Problem.
      Am besten Samsung Kiss und den Samsung Treiber deinstallieren.

      Dann neustarten und der Treiber nur über Windows Update suchen lassen und installieren.
      Am besten auch einen anderen USB Port testen…

      Grüße
      Norbert


  4. Martin R.
    5 Jahre ago

    leider schon alles versucht – komischerweise funktioniert das update zurück auf 2.3.6 einwandfrei. Ich versuch wie gesagt dann mal einen anderen laptop.

    falls nicht, wenn ich darf, melde ich mich wieder ;-)


  5. Marvin
    5 Jahre ago

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, hat auch alles soweit geklappt, jedoch wollte ich ausserdem wissen, wie ich beim gleichen Modell und der gleichen Firmware den Counter zurücksetze. Wollte das Handy die Tage einschicken da unschöne
    Streifen auf dem Display sind, bzw. die Streifen sind transparent, jedoch nervig.


  6. Martin R.
    5 Jahre ago

    zur info – geht nun. mit einen anderen pc ging alles einwandfrei. danke und top seite. weiter so. ;-)

    lg

    ps.: hab ne mail geschickt..^^


  7. Amor J
    5 Jahre ago

    Hi ich hab ein S2 i9100 mit xxkpa muss ich das oben stehende Firmware runterladen oder muss ich eine andere suchen ???
    Sorry wegen der Dummen frage aber bin ein Anfänger in Sachen Android
    lg


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo,

      was genau hast du den vor?

      Grüße
      Norbert


  8. Tayfun k.
    5 Jahre ago

    hallo erstmal ich habe mein sgs2 schon mal versucht zu rooten und ich habe es nicht geschaft es ist aber von 2.3.5 auf 2.3.6 und jetzt wollte ich wissen weil ich ein 1&1 branding hatte (seit 2.3.6 nicht mehr) ob es möglich ist das so zu machen wie im video danke im voraus
    MfG Tayfun


    • derAdmin
      5 Jahre ago

      Hallo Tayfun,

      wenn es ein i9100 ist dann sollte es damit klappen…

      Grüße
      Norbert


  9. Tayfun k.
    5 Jahre ago

    Hallo
    ich habe versucht das update zu machen aber leider blieb es ständig auf dem s symbol stehen ich hab alles so gemacht wie es im video beschrieben war liegt es vllt daran das ich eine ätereversion von odin hab bitte um hilf
    danke im voraus
    lg
    Tayfun


  10. Tayfun k.
    5 Jahre ago

    Re: steckt im s symbol fest

    Hallo
    ich habe es i-wie hin bekommen das mein sgs2 geht und vielen danke für das video witer so
    MfG
    Tayfun


  11. Bernd B.
    5 Jahre ago

    Hallo und vielen Dank,
    so muss eine Anleitung gemacht sein. Hat alles wunderbar geklappt.
    Jetzt funktioniert´s auch wieder mit den Updates über Kies.
    Nochmals vielen Dank und Gruß aus Rosenheim


  12. estrellaa
    5 Jahre ago

    Hallo :)
    hab auch schon öfter versucht meine Firmware zu aktualisieren, hat leider nie geklappt. Weder über Kies noch über das Handy also über Wlan selbst.
    Hoffe, dass das mit deinem Video diesmal klappt :)
    Muss ich diesen Download Stecker haben? Wenn ja, wo bekomme ich diesen her? :s
    Liebe Grüße :)


  13. Daniel
    5 Jahre ago

    Hallo,

    habe genau das selbe Problem wie Martin R. habe es nun auch schon an zwei Pcs versucht aber immer wieder das gleiche in Odin wird es Grün angezeigt und dann passiert ne Stunde lang nichts.

    Es kann einfach nicht dieser MTP Device Treiber oder was auch immer es ist Intalliert werden.

    Hatte auch die 2.3.6 Version vorhher drauf auch von der Seite.
    PS: Muss ich bei jeden neuen Versuch 2.3.6 wieder drauf machen oder einfach wieder neu versuchen ohne 2.3.6 zu Intallieren??

    Gruß
    Daniel


    • derAdmin
      5 Jahre ago

      Hallo Daniel,

      nein du brauchst nicht immer die 2.3.6 zu installieren.
      Einfach immmer die neue Version installieren..

      Grüße
      Norbert


  14. Daniel
    5 Jahre ago

    Hey ok danke schonmal.

    habe es nun nochmal an dem PC vom Bruder versucht aber es scheitert auch dort am MTP Treiber habe nun zwei rechner mit XP und einen mit Win7 Ausprobiert.

    Bitte um hilfe Vielen Dank

    Auf 2.3.6 kann ich wieder zurück machen das klappt habe das gestern noch gemacht.


  15. Max B.
    4 Jahre ago

    hallo,
    ich habe ein SAMSUNG GALAXY S ADVANCE habe es am pc angeschlossen und beim botten ist eine fehler meldung gekommen das man das update noch eimal duch führeb solle obwol ich kein gemacht habe
    bitte schnelle hilfe :(

    Danke Max B.


  16. Micha
    4 Jahre ago

    Hallo ich habe da ein kleines problem ich habe mir mein Handy mit Siyah abgeschossen
    es funktionierte nichts mehr dan habe ich versucht die firmware 2.3.6 drauf zu machen hat auch funtiniert . wenn ich jetzt allerdings versuche 4.0.4 drauf zu machen bleibt das Handy im startbildschierm hängen was kan ich tuhn ????


  17. Kamil
    4 Jahre ago

    moin, ich hab das auch versucht nachdem mein s2 total gestorben ist und das hängt sich auf und im odin fenster zeigt er mir auf schon seit ca 1 std.

    SetupConnection..

    habt ihr ne hilfe für mich ? :(


  18. imba
    4 Jahre ago

    Brauche ich den, Downloadrepairstecker umbedingt ?

    gruss Imba


  19. Tifany
    4 Jahre ago

    Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. das handy ging vorher nicht mal mehr an…


  20. Atilla Colak
    4 Jahre ago

    Hallo Super Tutorial
    Hat alles geklappt wie beim video beschrieben ist tip top alles
    ich danke viel mals super sache wirklich top

    Grüße aus garmisch-partenkirchen