Samsung Galaxy Backup von Kontakten , Bildern , SMS , Apps , Videos auf eine SD Karte oder in die Dropbox

safe-backup-galaxy

Was wäre wenn auf einmal alle Kontakte, Bilder und SMS weg sind???

Ein Smartphone ist im Prinzip ein kleiner Computer.
Ist dieser defekt ist alles weg.
Wenn man ein Gerät einschickt wird löscht der Reparatur Service meistens alle Daten.
Wichtig immer vorher eine Sicherung der wichtigen Daten erstellen.

Auch wenn mein ein Android Firmware Update durchführt sollte man vorher immer alle seine Daten sichern.
Ich hab da schon vieles erlebt nur durch Apps installieren sein Galaxy geschrotet.
Glaubt mal wenn alle Daten weg sind ist das Geheule sehr groß.

Wenn das Galaxy erst defekt ist, versagt meistens auch Samsung Kies zur Sicherung völlig.

Also lieber ein schnelles und regelmäßiges Backup mit Safe Backup erstellen.
Auch in die Dropbox möglich..

Anbei ein Video:

 
Werbung  

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben (5 Kommentare so far)


  1. Yasin
    6 Jahre ago

    Guten Tag wenn die Übertragung auf die SD Karte erfolgt ist…. wie kriegt man es wieder aufs Handy zurück?


    • Norbert H.
      6 Jahre ago

      Hallo,

      einfach Safe Backup auf das neue Gerät installieren und dann Restore auswählen.
      Auf den Stift in Safe Backup klicken und man kann auswählen was zurück gesichert werden soll.
      ich mache aber in der nächsten Tagen ein Video dazu…

      Grüße
      Norbert


  2. Sarah
    5 Jahre ago

    Leider les ich diese Tipps zu spät.
    Mein Display vom Samsung Galaxy S ist kaputt-es ist nicht mehr zu erkennen, ich bekomme das Handy ausgetauscht-wär aber froh wenn ich die Fotos trotz meiner Dummheit noch retten könnte.
    Gibt es eine Notfall-Lösung?
    Die Fotos befinden sich auf dem Telefonspeicher :-(
    Wenn ich das Handy mit USB an meinen Laptop anschließe zeigt es mir mein Computer nicht unter Geräte an.
    Grüße
    Sarah


    • derAdmin
      5 Jahre ago

      Hallo Sarah,

      wenn das Display nur defekt ist dann sollte das Galaxy S doch hochfahren.
      Erst mal aufladen am besten einfach ausgeschaltet 20-30 zum Laden anstecken.
      Dann den Akku raus.
      Jetzt SIM Karte und SD Karte raus
      Akku wieder rein und anschalten
      5 Minuten warten
      dann an den PC anschließen und schauen ob es erkannt wird.
      Dann per PC die Bilder retten

      Grüße
      Norbert