Dreieck entfernen und Custom Binary Counter reset beim Samsung Galaxy S2 i9100

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Samsung Galaxy S2 i9100 merkt sich die Anzahl der Firmware Updates.

Nach einen Firmware Update mit einer alternativen Firmware erscheint immer ein Warn Dreieck beim starten.

Das S2 meckert damit an, keine Original Firmware hier.

Mit dem Download Repair Stecker ist es möglich den Zähler ( Counter ) zurückzusetzen.

Also Stecker rein, Download Modus erscheint und der Custom Binary Counter wird auf 0 gesetzt und das S2 denkt das ein Orginal Kernel anstatt ein Custom Kernel läuft.

Dann verschwindet auch das Warndreieck.

Es sieht aus als wäre gerade erst ausgepackt…

 

Der Flashcounter zeigt Dir oder Samsung im Servicefall an, wie oft ein customer ROM/Kernel auf dem jeweiligen Handy geflasht wurde.

Fakt ist, das Reparatur Center kann Dir durch diesen Counter einen nicht regelkonformen Umgang mit dem Handy nachweisen und nach “Lust und Laune” die Garantie- und/Gewährleistung verwehren.

Hat man also so einen Servicefall, dann sollte man zunächst die orig. Firmware wieder einspielen, was dann zwar das gelbe Dreieck verschwinden lässt, wohl aber nicht den Counter resetet.

Ein Download Repair Stecker wird in jedem Fall benötigt, da es derzeit noch nicht möglich ist, den Counter softwaretechnisch zu reseten.

Ich befürchte, dass das auch so bleiben wird.

Ein Download Repair Stecker ist also schon fast eine Pflichtanschaffung, wenn man den Flash eines “fremden” Kernel’s oder Firmware plant.

 
Werbung  

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben (33 Kommentare so far)


  1. turris99
    6 Jahre ago

    Stecker am 23.7. bestellt.
    Am 28.7. angekommen, trotz weglassens der Strasse/Hausnummer.
    Einstecken, beim 3. Versuch hat’s dann geklappt und funktioniert tadellos.
    Bin ich froh, das ich mich entschlossen habe das Teil via androidpax zu
    ordern, das hätte ich trotz allen Anleitungen nie gekonnt/geschafft, weil das alles so winzig ist.
    Danke und Grüsse
    tino/Zürich


  2. Dominik
    6 Jahre ago

    habe mir das teil bestellt um den counter zurückzusetzen. leider funktioniert das aber nicht. stecke das teil ein wie beschrieben, der downloadmodus erscheint, aber der counter bleibt auf 1 / fremdfirmware und das warndreieck verschwindet somit auch nicht. für mich enttäuschend.


    • Norbert H.
      6 Jahre ago

      Welche Version haben Sie installiert 2.3.4 ?

      Samsung hat die Funktion Counter Reset leider ab der Version
      2.3.4 deaktiviert.
      Dann wird kein jig Stecker funktionieren.

      Dafür gibt es aber eine Lösung.
      Bitte senden Sie mir eine E-Mail mit der Rechnungsnummer und ich lasse Ihnen Infos
      Zu dem Patch zukommen.

      Herzliche Grüsse
      Norbert


  3. Marco
    6 Jahre ago

    Hallo gibt es auch einen Patch für Version 2.3.5 ?
    Wäre super.
    Mfg Marco


    • Norbert H.
      6 Jahre ago

      Hallo Marco,

      ja den Patch gibt es auch für 2.3.5
      Schreiben Sie mir einfach eine Mail und ich sende Ihnen Infos zu.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  4. Wolfgang
    5 Jahre ago

    Hallo
    gibt es auch schon einen Patch für Version 2.3.6 ?

    MfG
    Wolfgang
    PS: der Link http://kurzlink.de….. ist leider ohne Funktion :-(


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Wolfgang,

      ich habe Ihnen den Link zu geschickt.
      Klappt auch beim 2.3.6

      Grüße
      Norbert


  5. Ulrich M.
    5 Jahre ago

    Würde mich auch sehr freuen ,wenn ich den Link bekommen könnte,dennkurzlink.de/sgspat5 geht nicht mehr und ich bekomme mein S-II nur mit dem JIG nicht ohne Dreieck…

    im Voraus Danke!


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Kein Problem sende ich per Mail…

      Grüße
      Norbert


  6. Durchi76er
    5 Jahre ago

    Hey,

    ich würde mich auch über den Patch freuen!
    Habe die Version 2.3.4!

    Gruß Ben


  7. Manfred Städtler
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert!
    Wollte meinen Counter zurücksetzen. Leider funktioniert es nicht. Habe 2.3.5 ionstalliert. Der kurzlink.de funktionert nicht.
    Danke für Ihre Hilfe!
    Grüße!
    Manfred


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Manfred,

      den neuen Downloadlink zu dem Patch hab ich Ihnen per Mail gesendet.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  8. Pat
    5 Jahre ago

    Hi, habe heute die offizielle 4.0.3 XEO geupdatet und den CF Root Kernel installiert. Geht der cpatch auch noch mit dieser neuen FW? Muss noch den Counter zurücksetzen und das gelbe Dreieck entfernen…


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Pat,

      Hab ich noch nicht getestet.
      Aber ich hab von anderen gehört die den Patch erfolgreich bei der 4.x.x angewandt haben.

      Grüße
      Norbert


  9. Michael H.
    5 Jahre ago

    Hallo,
    auch in meinem S2 ist ne 2.3.5 installiert.
    Habe vor kurzem den Download Repair Stecker gekauft und bekomme nicht das gelbe Dreieck entfernt!
    Könnten Sie mir freundlicherweise auch den Patch zusenden:-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Antwort kam per Mail…


  10. Michael
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    habe leider auch o.g.Problem..:-(
    Auf meinem S2 9100 habe ich 2.3.5 drauf und würde mich auf einen Link für den Patch sehr freuen.:-)
    Im voraus besten Dank für Ihre Mühe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael


  11. Tugrul
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    habe den jig auch zuhause, hab jedoch LEIDER den kleinen Zettel verloren mit dem kurzlink.de :(

    kannst du mir ihn zukommen lassen.

    Danke


  12. Tbomas
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    ich habe vor kurzem den Download Repair Stecker gekauft aber ich bekomme auch nicht das Dreieck entfernt. Könntest du mi auch den Patch zuschicken.

    MFG
    Thomas


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Thomas,

      ist per Mail unterwegs…


  13. gerd emunds
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert
    Habe mein SGS2 auf 4.0.3 gebracht und gerootet.
    Das Problem ist das gelbe Dreieck. Mit Jig funktioniert
    es nicht. Der Kurzlink ist nicht mehr da.
    Welche Möglichkeit gibt es noch ?
    Vielen Dank im voraus

    Gruß gerd


  14. Patrick
    5 Jahre ago

    Hallo Norbert
    Habe ein Galaxy S2 mit Android 4.0.3 und der Counterreset funktioniert nicht. Habe den Patch heruntergeladen, jedoch will er beim Entpacken ein Passwort haben?
    Gruß Patrick


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Patrick,

      hab ich dir per Mail zu gesendet.

      Grüße
      Norbert


  15. Jens A.
    5 Jahre ago

    Habe ebenfalls 2.3.4 installiert und bräuchte den Link.

    Gruß
    Jens


    • Norbert H.
      5 Jahre ago

      Hallo Jens,

      kein Problem sende ich Ihnen per Mail…

      Grüße
      Norbert


  16. Marvin
    5 Jahre ago

    würde auch gerne mein galaxy s2, wohl bemerkt i9100G, welches auf 4.0.4 ist “Counter reseten” :P
    würde mich auch über den Link freuen


  17. Stephan
    5 Jahre ago

    Hi würde mich auch über den Link zum Patch freuen, habe den Stecker am 10.12.2012 bestellt und heute am 12.12.2012 bekommen :-) !

    mfg stephan


    • derAdmin
      5 Jahre ago

      Hallo Stephan,

      bei dem Stecker ist ein Zettel dabei.
      Auf der Rückseite ist ein Link zu einem Member Portal.
      Dort bekommst du alles Downloads, den Patch sowie die Schritt für Schritt Anleitungen.

      Grüße
      Norbert


  18. Häfner
    4 Jahre ago

    Hallo,
    ich habe bisher noch nicht den Stecker gebraucht. Musste aber jetzt lesen das
    ein Zettel bei dem Stecker dabei sein sollte.
    Ich fürchte ich habe den Zettel entsorgt??? Den Jig habe ich sicher verstaut???
    Wäre es möglich mir den Portal Zugang und Passwort zuzusenden?

    Danke und einen guten Rutsch ins Neue
    MFG
    Reinhard


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Reinhard,

      ich habe Ihnen die Daten per Mail gesendet.
      Leider ist ihr Postfach voll..

      Bitte prüfen Sie das…

      Grüße
      Norbert


  19. Julian R.
    4 Jahre ago

    Selbes -problem unter 4.0.4 LQ2
    Bitte lassen sie mir den patch zukommen


  20. Frank Walter
    4 Jahre ago

    Hallo,
    könnte ich bitte den Patch erhalten?
    Ich habe gerade auf 2.3.6 upgedatet (zudem den Kernel mit siyah geflasht) und kriege das gelbe Dreieck nicht mehr weg mit dem Jig-Stecker, den ich am 17.11.2011 gekauft hatte.
    Danke, Gruß franc
    PS.: der kurzlink, der auf dem Zettel steht funktioniert nicht mehr (falsche ID), also das”sgspat5″.


  21. Dirk
    4 Jahre ago

    hallo zusammen,
    habe mir auch den stick gekauft um den counter zurückzusetzen.bei mir funktioniert der auch nicht.habe den stick ins handy geschoben,der downloadmodus fängt an aber nicht passiert danach,der counter bleibt bestehen.ich habe die version 4.0.4 drauf.
    kann mir jemand helfen ???-wenn ich diesen Link bekomme,was muß ich denn dann weiteres tun ???
    Ich sage schmal vielen Dank

    Gruß Dirk